Ich bin Sarah Gersbach

»Mein Herzensanliegen ist, dass jeder Mensch in seine Kraft kommt und so sein eigener und bester Beitrag in die Welt tragen kann.«

Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer es sein kann, wenn man die Kräfte verliert und das Leben auf einmal auf wackeligen Beinen steht.

Ich zeige dir, wie du in einen tiefen Kontakt mit dir und mit deiner inneren Führung kommst.

So lernst du, wie du aus deiner natürlichen Spiritualität Kraft schöpfst und dir ein Leben kreierst, wo du ganz du selbt sein kannst.

Meine Geschichte

In meiner Ausbildung als Psychologin und in meiner Arbeit in der Gesundheitsförderung und Prävention ging es mir immer nur um die eine Frage: 

Wie kann man die inneren Ressourcen von Kindern und Jugendlichen stärken, damit sie die Herausforderungen des Lebens meistern können und widerstandfähig (resilient) werden. 

Damit sie sich nicht dem Sog des Bildschirms und Werbung verfallen, damit sie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können und damit sie von Sucht und Gewalt gefeit sind. 

Ich habe dabei die wertvollsten und vielversprechendsten Konzepte gesammelt und mich mit ihnen auseinandergesetzt: Potentialentfaltung, Embodiment, Zürcher Ressourcenmodell, Imaginationstechniken, Achtsamkeit und einige mehr.

Das Leben wollte es, dass meine eigene Resilienz aufs Äußerste getestet wurde. Ich reagierte zu sensibel auf verschiedene Umwelteinflüsse und verlor meine Kräfte, so dass ich meine Arbeit in der Bildung aufgeben musste. Auf einmal stand mein Leben auf wackeligen Beinen. 

Ich wusste, dass es Zeit ist, endlich mein Wissen für mich in Anwendung zu bringen. Mir war klar, dass meine einzige Chance in der Selbstheilung liegt.

Ich lernte die Seelenreisen kennen und reiste schon bald selbst, um meine Geschichte zu heilen und gesund zu werden. Es war zwar die schwierigste Zeit meines Lebens, doch erlebte ich meine inneren Reisen als größtes Abenteuer ever. Ich bekam immer mehr Spass, fing an zu experimentieren, Techniken aufzuschreiben, neues zu entdecken und zu spüren, wie sich der Dreh der Heilung anfühlt.

Diese tiefe und sanfte Traumaheilung und Schattenarbeit, führte mich nicht nur zurück in meine Gesundheit, sondern auch zu meiner natürlichen Spiritualität. Meine Erfahrungen sind nun meine wichtigste Quelle für meine Arbeit, die ich mit meinem Wissen aus Gesundheitsförderung, Bildung, Psychologie und systemischem Coaching verbinde.

Ich arbeite aus meiner inneren Weisheit heraus. Gemeinsam zu erforschen, was in der Welt der Imagination und Heilung funktioniert und ein tiefes Verstehen, begeistert mich.

So ist meine Arbeit psychologisch, spirituell und kreativ.

Willst du mehr erfahren?

In meinem Blog gebe ich dir Einblick in meine persönliche Tranformationsarbeit.

Transformation mit Pinsel und Farbe und zwischen den Tannen im Wald

In einem Künstlerhaus aufgewachsen, war das Malen und Werken meine Passion. Leistungsdruck, innere Starre und „wichtigere Dinge“, liesen mich die Pinsel über Jahre liegen. Zurück blieb eine Sehnsucht.

Die Zuwendung gegen Innen, hat mir den Zugang und die Freude am Malen zurückgebracht.

Heute ist das Malen ein wichtiger Teil meiner inneren Arbeit. Nicht nur in Seelenreisen, sondern auch mit Pinsel und Farbe, lassen sich Gefühle erforschen und transformieren – bis sich neue Welten auftun und die Kraft fürs Neue fließt.

Auch ausgedehnte Spaziergänge im Wald sind Teil meiner Arbeit.

Da fällt es mir besonders leicht zur Ruhe zu kommen und mich mit meiner feinen Energie zu verbinden. Inzwischen ist es mein Lieblingsort für meine eigenen Seelenreisen.

Und so hat sich auch meine eigene Form von Waldbaden entwickelt.

»Ich freue mich besonders, wenn ich sehe, dass auch du deine ureigene Form von Seelenreisen entdeckst und lebst.«

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2019 selbstständig: Imaginations- und Seelenreisen, Kurse für Frauen, Kinder und Schulen
  • Projektverantwortliche Integration der Gesundheitsförderung in die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Education21, Bern.
  • Fachmitarbeiterin Prävention und Gesundheitsförderung. Berner Gesundheit, Biel.
  • Lehrerin Pädagogik und Psychologie. Gymnasium Burgdorf und JUVESO – Sozialjahr Nordwestschweiz.
  • Projektleiterin Kinderanimation – PURZELBAUM, Ostermundigen.

Ausbildung

  • lic. phil. hum. Psychologin, Universität Bern
  • Intuitionsschulung und Seelenreisen, bei Christina Wiesner und Nicole Sathera Dominé
  • Systemischer Coach, isi Zürich
  • Themenzentriertes Theater – Trainerin, bei H. Werthmüller